Ruhig
der Glückseligkeit
kühlen und
erfrischen mich.

„Krumm und schmerzgeplagt kommen sie rein und aufrecht,
schmerzlos und glücklich gehen sie wieder raus“.

Das ist fast normal bei einer Dorn-Behandlung. Auf eine sanfte, gefühlvolle aber auch kraftvolle Art werden die verschobenen Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurückgeschoben. So wird auch der Beckenschiefstand beseitigt.
Die Dorn-Methode ist eine sanfte Wirbel- und Gelenksbehandlung. Sie kann zur Heilung von Erkrankungen, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule zusammenhängen, angewandt werden.
Viele Menschen kennen diese plötzlichen, oder immer wieder auftretenden chronischen Schmerzen im Rücken oder in den Gelenken. Sie weisen uns immer wieder darauf hin, dass irgendetwas im Rücken oder in den Gelenken im Moment nicht stimmt. Der Schmerz ist ein Signal, ein Hinweis, dass wir etwas korrigieren sollten.
Körperliche Schmerzen im Bewegungsapparat sind fast immer mit bestimmten verschobenen Wirbeln oder Gelenken verbunden. Es besteht eine feste Zuordnung zwischen jedem Wirbel und einem bestimmten Körper- bzw. Organbereich.
Die Wirbelsäule ist nicht nur das zentrale Stützorgan des Körpers, sondern auch die stabile Schutzhülle für das Rückenmark, also der zentrale Nervenstrang. Die Wirbelsäule besteht aus den verschiedenen, beweglichen Wirbelkörpern, die durch Bandscheiben voneinander abgefedert werden. Die Wirbelsäule trägt unseren Kopf, die Schultern und Arme. Über dem Kreuzbein ist die Wirbelsäule mit dem Becken verbunden, das sich selbst über die Hüftgelenke auf die Beine aufstützt. Im Idealfall sollte das Knochengerüst symmetrisch, harmonisch und in einer statisch-dynamisch ausgeglichenen Anordnung sein.
Bei jedem Menschen gab oder gibt es Lebenssituationen, die diese „Ordnung der Knochen“ stört oder gestört hat, es haben sich die Gelenke verschoben. Die Folge davon sind Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Bringen wir das Knochengerüst wieder ins Lot, dann spürt der Mensch fast immer ein Wohlbefinden und die irgendwie bezeichneten Krankheiten oder Symptome verschwinden oder lassen nach.