Der Weise
Blätter rascheln,
doch nichts stört
den inneren Frieden.

Unsere Ausbildung zum Radioniker haben wir an der Deutschen Radionikschule in Nienburg gemacht. Das Studium dauerte 3 Jahre bis zum erfolgreichen Diplomabschluss. Die Deutsche Radionikschule ist angekoppelt an die School of Radionics in Oxford, England, dem Mutterland der Radionik. Wir sind sowohl in der Schweiz als auch in Österreich die Ersten, die diese umfassende Ausbildung gemacht haben. Zugleich mit unserem Diplomabschluss wurde uns der offizielle Titel der Englischen Mutterschule zuerkannt, nämlich MRadA (Master of Radionic Art).

Radionik ermöglicht uns mittels modernster Quantenphysik das Biofeld eines Organismus zu analysieren, zu erfassen, Schwachstellen zu erkennen und diese dann auch auszugleichen. Radionik erlaubt uns, den Anfang einer Kette zu finden und eine entsprechende Therapie auszuarbeiten. Im radionischen Behandlungsprozess erkennen die Patienten die Ursache ihrer Krankheit. Durch die radionische Behandlung werden die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert, was als Voraussetzung für eine langfristige Besserung und Heilung gilt.
Echte Heilung kann nur dann stattfinden, wenn das zugrunde liegende Problem erkannt und therapiert wird. Migräne beispielsweise ist keine Erkrankung des Kopfes, sie zeigt sich aber dort. Rheuma ist keine Erkrankung der Gelenke, zeigt sich aber dort. Hautallergien sind keine Erkrankungen der Haut, sondern eine Störung des Immunsystems, die auf der Haut sichtbar wird. Störungen des Immunsystems sind keine Erkrankungen des Immunsystems, sondern haben ihre Ursachen, die zum Beispiel in schlechter Ernährung, Stress oder psychischen Problemen liegen können.

Ergänzend zu unserer radionischen Arbeit bieten wir auch die Wirbeltherapie nach Dorn an und die Breuss-Massage. Die Ausbildung zu diesen beiden Wirbelsäulen-Therapien haben wir bei Helmuth Koch vom Lindauer Zentrum für Dorn-Methoden gemacht.
Bei der Dorn-Behandlung werden auf sanfte, gefühlvolle aber auch kraftvolle Art die verschobenen Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurückgeschoben.
Die Breuss-Massage ist ein feinfühlige, energetisch-manuelle Rückenmassage, die seelische, energetische und körperliche Blockaden lösen kann.